Das Sankt Josef-Hospital Xanten ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 160 Betten und verfügt über die Hauptabteilungen Innere Medizin, Chirurgie, Geriatrie, Anästhesiologie und Intensivmedizin sowie einer Belegabteilung für Augenheilkunde. Als Haus in Trägerschaft der Gesellschaft der Katharinenschwestern ist es Bestandteil eines starken Verbundes mit insgesamt 18 Einrichtungen, darunter drei weitere Krankenhäuser. Mit seiner christlichen Wertekultur ist das Haus in der Region tief verwurzelt, genießt unter den Patientinnen und Patienten höchste Weiterempfehlungsraten und belegt in Klinikvergleichen regelmäßig Spitzenplatzierungen. Innerhalb des Leistungsspektrums zählt die Klinik zu den relevanten Versorgern am Niederrhein.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Aktuell haben wir freie Stellen in folgenden Bereichen:

• Chest Pain Unit, Med. Intermediate Care, Stroke Unit
  • Chirurgie
  • Endoskopie
  • Geriatrie
  • Intensivstation
  • Kardiologie
  • Neurochirurgie
  • Neurologie
  • Operative Abteilung
  • Urologie
  • Zentrale Notaufnahme

Ihre Aufgaben

• pflegerisch fachliche Betreuung und Beratung der Patienten unter Einbeziehung der Angehörigen
  • Mitwirkung an einer zukunftsorientierten Weiterentwicklung der pflegerischen Versorgungsqualität sowie der medizinischen Ablaufprozesse
  • Entwicklung von kreativen Ideen und Lösungen im interdisziplinären Kontext in Eigeninitiative
  • aktive Mitarbeit in Projekten zur Optimierung der Arbeitsabläufe und Prozesse sowie eigenständige Umsetzung von Arbeitsergebnissen

Ihr Profil

• abgeschlossene Berufsausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
  • patientenorientiertes Pflegeverständnis
  • zuverlässig und fähig, im Team zu arbeiten
  • aufgeschlossen gegenüber neuen Erkenntnissen und Entwicklungen
  • hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen
  • Identifikation mit der Zielsetzung eines christlichen Krankenhauses

Wir bieten Ihnen

• eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • die Möglichkeit, sich in einem aufgeschlossenen und kooperativen Team beruflich weiterzuentwickeln
  • Gesundheitsprävention
  • eine leistungsgerechte Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes
  • Altersversorgung über die KZVK
  • ein kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
  • einen Arbeitsplatz in attraktiver Umgebung
  • Wertschätzung und ein gutes Netzwerk zum Austausch
  • interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • einen interessanten Arbeitsplatz, den Sie mit Eigeninitiative und Kreativität selbst mitgestalten können

Vielfalt ist uns wichtig, daher sind wir auch Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, der Religion, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität.

Bei Deiner Bewerbung benötigen wir auf jeden Fall einen Lebenslauf und Deine Urkunde. Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt bewerben!

HABEN WIR DICH ÜBERZEUGT? PASST DU PERFEKT IN UNSER TEAM?
DANN BEWIRB DICH SCHNELL UND UNKOMPLIZIERT ÜBER UNSER BEWERBUNGSFORMULAR.
Bitte lass uns über den „Upload Bewerbungsunterlagen“ auch Deinen Lebenslauf und Deine Urkunde zukommen.

UPLOAD BEWERBUNGSUNTERLAGEN (MAX. 4 MB JE DATEI, NUR PDF)

MÖGLICHES EINTRITTDATUM *